06. Mai 2023

Auszeichnung für Lars Wismar Auszeichnung für Lars Wismar

Der BIGS-DrugS-Doktorand Lars Wismar (Arbeitsgruppe Prof. U. Jaehde) erhielt den ADKA-Ausbildungsprojektpreis "Diplom". Er erhielt diese Auszeichnung für seine Diplomarbeit mit dem Titel "Verbesserte Arzneimitteltherapiesicherheit parenteraler Arzneimittelapplikation durch den Einsatz von Smart-Infusionssystemen - Untersuchung des Status quo und Entwicklung eines Standardisierungskonzepts in Deutschland".

Award ceremony
Award ceremony © ADKA/ M. P. Bader

Im Mai 2023 erhielt Lars Wismar für seine Diplomarbeit mit dem Titel „Verbesserte Arzneimitteltherapiesicherheit parenteraler Arzneimittelapplikation durch den Einsatz von Smart-Infusionssystemen – Untersuchung des Status quo und Entwicklung eines Standardisierungskonzepts in Deutschland“ den ADKA-Ausbildungsprojektpreis „Diplom“. Die Arbeit wurde in der Klinik-Apotheke des Universitätsklinikums Dresden in Zusammenarbeit mit dem Pharmazeutischen Institut der Friedrich-Schiller-Universität Jena angefertigt. Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!