21. Oktober 2019

Bayer AG Promotionspreis 2018 Bayer AG Promotionspreis 2018

Für das Jahr 2018 hat die Bayer AG in Kooperation mit dem Pharmazentrum Bonn (PZB) und dem Limes-Institut wieder drei Promotionspreise vergeben. Die Preisträger sind ehemalige BIGS DrugS-Doktoranden.

Award ceremony Bayer Thesis prize 2018
Award ceremony Bayer Thesis prize 2018 - f.l.t.r.: Dr. Nils Burkhardt (Bayer AG), Dr. Julia Müller (Institute for Cellular Neuroscience), Dr. Raphael Reher (Pharmaceutical Biology), Dr. Clara Tabea Schoeder (Pharmaceutical & Medicinal Chemistry) © D. Müssemeier

Wie in den vergangenen Jahren hat die Bayer AG in Kooperation mit dem Pharma-Zentrum Bonn und dem Limes-Institut auch 2018 wieder drei Preise für herausragende Promotionen im Bereich der Pharmaforschung vergeben. Die glücklichen und verdienten Preisträger sind:

Dr. Raphael Reher (Arbeitsgruppe Prof. Gabriele König)
Dr. Julia Müller (Arbeitsgruppe Prof. Christian Steinhäuser)
Dr. Clara Tabea Schoeder (Arbeitsgruppe Prof. Christa E. Müller)

Am 21. Oktober 2019 wurden die Preisträgerinnen und Preisträger in einer feierlichen Zeremonie geehrt und der mit je 1500 Euro dotierte Preis von Dr. Nils Burkhardt (Bayer AG) überreicht.

Wir gratulieren den drei Preisträgern und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre weitere wissenschaftliche Laufbahn!